Gemüse anbauen - Grow it yourself

Posted by: Feinschmecker Post date: June 15th, 2009

Gemüse

Wer schon einmal in den USA war und dort einen Supermarkt besuchen durfte, dem ist sicherlich aufgefallen das die Gemüsepreise, im Vergleich zum allgemeinen Preisniveau, ziemlich horrend sind und das die Qualität dabei auf der Strecke bleibt.

USA der Trendmacher

Dieser Umstand brachte die Küchenchefs der USA dazu umzudenken und sich einen kleinen erlesenen Kreis an Lieferanten aufzubauen die Spitzenqualität bei Gemüse und Kräutern zu angemessenen Preisen anbieten.  Der neuste Trend der in den USA gerade in der Spitzengastronomie Fuß fast ist der “grow it yourself” Gedanke. Also Gemüse anbauen im eigenen Garten. Man sieht diesen Trend in Restaurants rund um New York, wie dem Lutece in Manhatten oder im “Blue Hill”, ebenfalls in Manhatten.

Hoffen wir das dieser Trend auch bald in deutschen Restaurants Einzug hält. Wer hat es nicht gerne wenn er weiß, dass die Kräuter, das Gemüse oder der Salat den man gerade bestellt und gegessen hat 100% biologisch und vor der Tür aufgezogen und kontrolliert wurde.

Ähnliche Artikel:

Technorati: Gemüse, Gemüse anbauen, Grow it yourself, Kräuter, Salate

One Response to “Gemüse anbauen - Grow it yourself”

  1. Gerry Says:

    Ich finde es immer toll, wenn man am Land in einem Restaurant weiß, dass Gemüse und auch Fleisch von der eigenen Erzeugung stammen. In der Stadt ist dies natürlich schwieriger. Aber ich denke, dass der Trend zum eigenen Gemüse auch bei den Privathaushalten Tradition hat.

Leave a Reply

Name (required)

Mail (will not be published) (required)

Website

Comments


XML Sitemap