Nesmuk Janus- Hartes, scharfes Luxus Messer

Posted by: Feinschmecker Post date: October 16th, 2009

nesmuk-janus

Auf der Seite des Schmieds Lars Schneidler findet man schon ein schönes Video das auf Qualität deuten lässt, doch was dieses Messer zeigt, ist höchste Qualität. Mit seinen 33cm Länge, seiner beidseitig hochgeschliffenen Klinge aus rostbeständigem, karbonbeschichtetem Spezialstahl ist dieses Präzisionswerkzeug schon im Repertoire der Spitzenköche Dieter Müller und Bourgueil zu finden. Mit seiner extremen Härte und Schärfe ist dieses Messer ideal zur Zubereitung von Sushi, Sashimi, zum filetieren von Fisch, wiegen von Kräutern und schneiden jeglicher Küchenprodukte geeignet. Leider hat dieser Luxus mit 590€ auch seinen Preis und eignet sich somit sicherlich auch zum Bramarbasieren vor den Freunden.

Möglicherweise auch interessant:

Ähnliche Artikel:

Technorati: Janus, Messer, Nesmuk

3 Responses to “Nesmuk Janus- Hartes, scharfes Luxus Messer”

  1. Tom Says:

    Wem der Preis zu hoch ist, dem kann ich das Nesmuk Soul empfehlen. Gleiche Klingengeometrie und gleicher Stahl, aber keine DLC-Beschichtung und nur ein einseitiger Hohlschliff.

  2. Feinschmecker Says:

    Hallo Tom,

    danke für den Tipp. Ich habe gleich mal deine Seite in Augenschein genommen. Schöner Shop ;-), leider kann man die Preise der Messer nur mit Java Script Enabled sehen, das ist an sich kein Problem, aber vielleicht könnt Ihr das ja, der einfacheren Bedienbarkeit halber, umstellen.

  3. Markus Says:

    Hallo Tom, hallo Feinschmecker.

    Wir sind authorisierter NESMUK Händler und können das NESUM Janus aktuell für 488 EUR anbieten.
    Das NESMUK Soul mit Silberzwinge und Edel-Holzgriff noch für günstige 288 EUR.

    Gerne beraten wir.

Leave a Reply

Name (required)

Mail (will not be published) (required)

Website

Comments


XML Sitemap