Backen-kochrezepte-haushalt.de - Klein aber fein

Posted by: Feinschmecker Post date: August 4th, 2009

backen-kochrezepte-haushalt

Letztens bin ich mal wieder auf eine kleine, nicht all zu bekannte, aber sehr schöne Homepage rund ums Kochen, Backen und Putzen gestoßen und habe das zum Anlass genommen in meinem kleinen Blog eine Review Sektion einzuführen, welche Internetseiten im Bereich Essen und Trinken vorstellt.Es handelt sich hier um eine Seite mit der passenden URL http://www.backen-kochrezepte-haushalt.de/.

Layout

Das Layout der Seite ist einfach in Orange und Hellbraun gehalten und erinnert an eine Seite die mit HTMl und Tables programmiert wurde, jedoch ist diese Seite modern in CSS programmiert. So entsteht ein schöner heimischer Look und man denkt man ist auf einer Seite eines Hobbykoches unterwegs.

Die Navigation der Seite ist schön und leicht verständlich ohne neumodischen Schnick Schnack, wie Dropdownmenüs und Java oder Animierte Navigationen. Man findet sich schnell zurecht und die Themengebiete sind leicht auszumachen. Leider nervt ab und zu das fast jeder interne Link mit dem Attribut target=”_blank” ausgestattet ist, somit öffnet sich immer ein neues Fenster, obwohl man das manchmal nicht möchte.

Ein großes Plus im Layout bekommt die Seite aufgrund Ihrer tollen Bilder. Zu fast jedem Gericht, Backrezept oder Salat gibt es ein wunderschönes kleines Bild zur Visualisierung mitgeliefert und macht das surfen nach Rezepten und Tipps auf www.backen-kochrezepte-haushalt.de gleich viel spannender.

Kategorien

Die Seite unterteilt sich in Backrezepte, Salate, Kochrezepte, Haushalts Tipps und Putz Tipps. Ich muss gestehen Putz und Haushalts Tipps sind nicht das wonach ich Suche, aber die anderen Bereiche waren die Vorstellung der Seite wert.

Im Bereich Salate verstecken sich 5 Salatrezepte von denen 4 bebildert sind und alle erheben den Anspruch zurecht orginal und sehr lecker zu sein. Ich persönlich habe nur den Wurstsalat ausprobiert und der ist wirklich original gut wie in Bayer.

Im Bereich Backrezepte wurden 7 Rezepte bereitgestellt, darunter Tiramisu, Käsekuchen und eine Latte-Macchiato-Torte welche ich auch in nächster Zeit einmal ausprobieren werde.

Der Themenkomplex Kochrezepte wartet jetzt schon mit über 10 Gerichten auf, wobei hier vor allem die Festtagsgerichte, 7 an der Zahl, hervorzuheben sind. Diese mit tollen Bilder bestückten deutschen Festtagsrezepte sind erste Sahne. Zu meinen Favoriten gehören hier:

  • Wildente mit Sauerkraut
  • Rezept für Gänsebraten mit Geleeäpfeln
  • Rezept für Rehrückenfilet mit Kürbisgemüse
  • Wildgulasch

Bei den Haushaltstipps sind für einen Kochfan wohl am ehesten die Lebensmitteltipps interessant welche auch zu Hauff auf der Seite bereitstehen und zu guter letzt lernen die Schmutzfinken unter den Köchen bei den Putztricks auch, wie man zum Beispiel hartnäckige Krusten im Ofen entfernt.

Fazit

Eine kleine aber rund um gelungene Seite zum Thema Haushalt, Kochen und Backen. Tolle Informationen für die Küche.

Ähnliche Artikel:

Technorati: Backrezepte, Kochrezepte, Putztipps, Salate

One Response to “Backen-kochrezepte-haushalt.de - Klein aber fein”

  1. Petra Says:

    Tolle Seite! Sehr gut gemacht, bravo, gefällt mir sehr! Weiter so!

Leave a Reply

Name (required)

Mail (will not be published) (required)

Website

Comments


XML Sitemap